• Wie Selbstliebe uns heilen kann.

    Wie Selbstliebe uns heilen kann.

    Es ist leicht zu sagen „Liebe dich selbst und alles wird gut“, aber es ist schwierig dies in die Tat umzusetzen. In diesem Blog-Artikel schauen wir uns an, was Selbstliebe ist und warum sie so wichtig für die Verarbeitung von Trauma ist. Was Selbstliebe bewirkt Was ist Selbstliebe? Ich könnte dich auch fragen, was Liebe…

  • Trauma besser verstehen

    Trauma besser verstehen

    Experten schätzen, dass Entwicklungs- und Bindungstraumata hinter den meisten aller psychischen und physischen Symptomen liegen. Dennoch wird immer noch unterschätzt, wie stark sich selbst unscheinbare Ereignisse in der kindlichen Entwicklung auf unser heutiges Leben auswirken. Entwicklungstraumata bahnen den Weg, wie wir unser Leben erleben und ob wir glücklich, zuversichtlich und resilient durch das Leben gehen.…

  • Was triggert dich und wie kannt du diese Trigger lösen?

    Was triggert dich und wie kannt du diese Trigger lösen?

    „Das triggert mich voll!“, ein Satz, den ich in letzter Zeit in vielen verschiedenen Kontextzusammenhängen gehört habe. Ob in YouTube Videos, in Podcasts oder im TV, überall spricht man von Triggerwarnung. Doch, was bedeutet das wirklich? Und woher kommt der Begriff eigentlich? Und vor allem, wie schaffe ich es, diese Trigger aufzulösen? Was sind Trigger?…

  • Was bist du dir selbst Wert?

    Was bist du dir selbst Wert?

    Wie in der Überschrift angedeutet, geht es heute um deinen Selbstwert. Bereits einige andere Artikel von mir (siehe „der wahre Wert von Entscheidungen“) behandeln den Selbstwert. Das Selbstwertgefühl ist die Basis zu Glück und Fülle, sie ist unser Epizentrum. Was bist du dir Wert? Kannst du diese Frage beantworten? Vermutlich nicht so schnell, denn wer…

Kostenloses E-Book

3 konkrete Tipps, wie du Selbstliebe im Alltag umsetzt!

Debüt Roman: Auf der Suche nach der wahren Liebe

Für mehr Anregungen und Input

folge mir gerne auf Instagram: