• Gefühle und Gedanken, zwei Seiten einer Medaille

    Gefühle und Gedanken, zwei Seiten einer Medaille

    „Habe ich wirklich Lust dazu? Fühlt es sich jetzt in diesem Moment richtig an? Nein, aber das geht schon vorbei. Es ist ja nur einmal. Ich bringe es jetzt einfach hinter mich. Augen zu und durch, obwohl mein Bauch sich dagegen sträubt.“ Es gibt unendlich viele Beispiele, in denen wir ent-zweit sind, weil unser Kopf…

  • Der wahre Wert von Entscheidungen

    Der wahre Wert von Entscheidungen

    Entscheidungen. Wir treffen sie mehrfach täglich. Insgesamt ca. 100.000 (siehe hierzu auch Artikel der Süddeutschen Zeitung). Davon sind einige Entscheidungen, wie die Frage danach, ob ich aufstehe oder nicht, eine Gewohnheit. Diese gewohnten Entscheidungen fallen uns leicht, weil wir den Ausgang, also die Konsequenz der Entscheidung kennen und wissen, warum wir es machen sollten. Es…

  • Wann wir uns erinnern

    Wann wir uns erinnern

    Warum kannst du dich an manche Dinge erinnern und an manche nicht? Manchmal vergeht der Tag schnell, manchmal langsam. Womit hängt das zusammen? Was schafft Erinnerungen? Achtsamkeit. Du erinnerst dich immer dann an ein Ereignis, wenn du in diesem Moment achtsam warst. Wenn du im Hier und Jetzt verweiltest und dich  auf das konzentriertest, was…

  • Wie du nie wieder aufgibst

    Wie du nie wieder aufgibst

    Warum machst du das, was du machst? Warum hast du dein letztes Vorhaben aufgegeben? Wieso hast du vielleicht bisher deine Ziele nicht erreicht?  Weil du dein Warum nicht kennst oder es aus den Augen verloren hast. Wieso willst du ein Ziel erreichen? Wichtig ist nicht, was dich antreibt, sondern warum. Was ist das dahinter steckende…

Kostenloses E-Book

3 konkrete Tipps, wie du Selbstliebe im Alltag umsetzt!

Debüt Roman: Auf der Suche nach der wahren Liebe

Für mehr Anregungen und Input

folge mir gerne auf Instagram: