Hallo, Ich bin Jessica!

Ich bin Coach und Autorin und hier erfährst du mehr über meinen eigenen Weg und wer ich wirklich bin!

Ich…

  • bin offen, neugierig, vielseitig und voller Tatendrang.
  • liebe es zu tanzen, zu entdecken und gleichzeitig die Stille und den Trubel um mich herum
  • bin zu 50% extrovertiert / 50% introvertiert
  • liebe es zu schreiben, mich mit inspirierenden Themen zu beschäftigen und auszutauschen.
  • bin zielstrebig und gewissenhaft
  • lege viel Wert auf Ehrlichkeit und Authenzität
  • bin ein Freigeist und gleichzeitig brauche ich Sicherheit, um frei zu denken.
  • bin manchmal hin und her gerissen, vermutlich weil ich vom Sternzeichen her Zwilling bin 😀
Meine Vision ist es:

Das jeder Mensch einen HausCoach für
emotionale und psychische Themen hat.

Meine Mission ist es:

dein wahres Wesen zum Vorschein zu bringen

Nur, wenn wir uns selbst mit LIEBE behandeln,

können wir anfangen, uns zu verwandeln.

Jessica Zimmerer

Meine Reise… vom Zwiespalt zwischen Herz und Kopf zur Einheit aus Körper, Seele und Geist

Meine Eltern waren sehr jung, als sie mich bekamen, viele Menschen um mich herum kümmerten sich liebevoll um mich, alle Omas und Opas, beide Elternteilen wechselten sich ab und ich durfte viele Menschen um mich herum haben, viele Orte mein „zu Hause“ nennen. Aus dieser Vielseitigkeit erwachten für mich viele Vorteile: ich bin flexibel, kann mich gut an verschiedene Situationen anpassen und mich auf verschiedene Menschen einlassen. Nur spürte ich nicht mehr, dasss durch den Zwiespalt im Außen auch ein Zwiespalt in mir entstand.

Im Alltag war ich zerstreut, zwiegespalten und fremdbestimmt. Meine Zeit füllte sich mit Aufgaben, die andere mir gaben und ich hinterfragte nicht, was ich für mich selbst wirklich wollte. Ich wollte funktionieren und versuchen, allen gerecht zu werden. So wurde ich mir selbst mehr und mehr fremd. Meinem Kopf waren die Muster bekannt und ich folgte den Aufgaben brav. Fremdgesteuert verlor ich so die Bindung zu meinem Herzen. Ein Herz, dass stolperte und holperte, nicht mehr im Einklang schlug, weil ich es schlichtweg überhörte und Herzschläge, die mir zu riefen: „Halte inne, höre mir zu“, wortwörtlich übersprang.

Dieser Zwiespalt zwischen Herz und Kopf verursachte, dass ich niemals wusste, was zu mir gehörte. So zweifelte ich an Entscheidungen, an Beziehungen – an mir.

Ich selbst war innerlich zerrissen und entzweit, wie sollte ich nun selbst bestimmen, was ich wollte, wie sollte ich nun einfach glücklich und zufrieden sein?

Die Zerrissenheit äußerte sich in sinnlosen Streitereien und Dramen, damit meine Außenwelt auch der inneren Entzweitheit entsprach.

Bis ich eine reine Kopfentscheidung traf, die mein gesamtes Leben wortwörtlich auf den Kopf stellte und mich meinem Herz wieder näher brachte – darüber schreibe ich auch in meinem Roman.

Damit begann die Reise zu mir, zu meinem Herzen und zur der Selbstliebe, die Einheit in uns, die wir alle für ein glückliches Leben benötigen.

Meine persönliche Reise hat mir geholfen:

  • zu erkennen, dass ich alleine für mein Leben und mein Glück verantwortlich bin
  • zu erkennen, dass ich IMMER die Wahl habe
  • meine wahre Liebe zu finden
  • ein Leben nach meinen Vorstellungen zu erschaffen und nicht mehr länger Opfer der Umstände zu sein
  • nicht mehr so viel zu grübeln
  • ausgeglichen und zufrieden zu sein
  • mehr Selbstliebe zu spüren
  • meine inneren Themen zu lösen und damit wahre FREIHEIT zu spüren

Meine Qualifikationen:

  • EMDR – Coach (EMDR Akademie München)
  • EFT Klopftechnik
  • psychologische Beratung bei der Sgd
  • SEI nach Dami Charf in Ausbildung aktuell

Artikel über mich:

Und du kannst das auch !

Wie dein Leben durch Trauma Erfahrungen beeinflusst wird & wie du diese integrierst, erfährst du im im monatlichen Newsletter:

Traum(a)hafte News.

Informationen zum Datenschutz findest du in meinen Datenschutzbestimmungen.

Weil dein Leben gerade wegen deinen Traumata traumhaft ist.

Kostenloses E-Book

3 konkrete Tipps, wie du Selbstliebe im Alltag umsetzt!

Debüt Roman: Auf der Suche nach der wahren Liebe

Für mehr Anregungen und Input

folge mir gerne auf Instagram: