• Der Selbstheilungsreflex: neurogenes Zittern

    Der Selbstheilungsreflex: neurogenes Zittern

    Was ist das neurogene Zittern? Das neurogene Zittern ist keine Methode oder Technik, wie es EMDR, Verhaltenstherapie, EFT usw. sind. Der neurogene Tremor (das Zittern) ist ein Selbstheilungsreflex des Nervensystems. Alle Säugetiere haben diese angeborene Fähigkeit, Anspannungen abzubauen und dadurch die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. (Nach Satya Marchand: Wege in die Freiheit) Durch das Zittern werden…

  • Der fehlende Schlüssel zur Heilung: die Regulation des autonomen Nervensystems

    Der fehlende Schlüssel zur Heilung: die Regulation des autonomen Nervensystems

    Was ist das autonome Nervensystem? Das autonome, auch vegetative Nervensystem genannt, ist für unser Überleben zuständig. Zur Aufrechterhaltung des inneren Gleichgewichts (Homöostase) wacht es über alle lebensnotwendigen Funktionen des Körpers. Es ist Tag und Nacht aktiv und steuert alle unwillkürlich ablaufenden, automatischen Funktionen wie Herzschlag, Verdauung und Atmung, die Höhe des Blutdrucks oder die Hormonregulation.…

  • Traumasensible Selbstliebe: Ein behutsames, achtsames und individuelles Coaching

    Traumasensible Selbstliebe: Ein behutsames, achtsames und individuelles Coaching

    Wie ich bereits im Artikel über Trauma verstehen beschrieben habe, sind sehr viele Menschen von kleineren oder größeren Traumata betroffen. Häufig liegen sie soweit im Unterbewusstsein verborgen, dass wir uns den Auswirkungen im Alltag gar nicht bewusst sind. Im traumasensiblen Coaching geht es darum, mögliche Traumata zu erkennen und zu integrieren. Behutsam und ganz individuell…

  • Auf der Suche nach der wahren Liebe

    Auf der Suche nach der wahren Liebe

    Wir alle wollen doch die einzig, wahre Liebe finden. Diese bedingungslose, leidenschaftliche, ehrliche und zugleich aufregende Liebe, die uns vervollständigt und endlich komplett werden lässt. Die uns ein Gefühl von Freiheit, Unendlichkeit, tiefer Verbundenheit und Ankommen gibt. Doch ganz so einfach ist es dann wohl doch meistens nicht. Nach der Verliebtheitsphase gerät dieses oben beschrieben…

Kostenloses E-Book

3 konkrete Tipps, wie du Selbstliebe im Alltag umsetzt!

Debüt Roman: Auf der Suche nach der wahren Liebe

Für mehr Anregungen und Input

folge mir gerne auf Instagram: